Heidelberg


Als eine der ersten gegründeten Flow-Gruppen treffen wir uns schon seit über fünf Jahren zwei Mal im Monat – jeden ersten und dritten Mittwoch.

 

An unserem sehr gemütlichen Treffpunkt im ZEL mit Sofaecke und Kaffeeküche starten wir unsere Runden mit einem sogenannten Blitzlicht in dem jede/r, der/die möchte kurz erzählen kann, was einen bewegt oder ob es Aktuelles zu besprechen gibt. 

 

Je nachdem, ob bereits ein Thema für den Abend festgelegt wurde, widmen wir uns entweder diesem oder entscheiden gemeinsam über den Inhalt des jeweiligen Treffens. Dieser kann von Sprechübungen, lautem Lesen, Desensibilisierungsübungen uvm. bis hin zum Besprechen spontan aufkommender Themen oder auch einem Spieleabend reichen.

 

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns auch außerhalb des Gruppenraumes zu Aktivitäten im Freien wie z.B. einem Besuch im Kletter- oder Erlebnispark oder gemeinsamen In-Vivo-Übungen mit Flow-Gruppen aus dem RheinMain-Gebiet. 

 

Unsere Gruppentreffen finden regelmäßig jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat um 18.30 Uhr unter folgender Adresse statt:

 

Zentrum für Entwicklung und Lernen (ZEL)
Kaiserstraße 36
69115 Heidelberg-Weststadt

 

 

Meld Dich gerne kurz unter heidelberg@flow-sprechgruppe.de oder per WhatsApp bei Interesse.
Jede/r am Thema Interessierte – ob Stotternde/r oder nicht – ist willkommen! Nach dem ersten Kennenlernen nehmen wir Dich auch gerne für direkteren Austausch in unsere gruppeninterne WhatsApp-Gruppe auf.

Wir freuen uns auf Dich!
 

 

Kontaktperson: Martin

Emailadresse: heidelberg@flow-sprechgruppe.de
Mobil: 0170 9038440 (gerne auch über WhatsApp)

 Stand: Dezember 2018