Hannover


Flow Hannover wurde 2016 ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, junge stotternde Menschen zusammenzubringen. Dabei sind uns gegenseitiges Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch ebenso wichtig, wie die gemeinsame Auseinandersetzung und Arbeit am eigenen Sprechen. Die Gruppe eignet sich auch perfekt dazu, begleitend zu oder im Anschluss an eine Therapie Gelerntes mit Gleichgesinnten zu trainieren.

 

Wir treffen uns regelmäßig am zweiten Freitag jeden Monats um 18:30 Uhr zu einem festen Gruppenabend. Diese Treffen finden in unserem Gruppenraum in Hannover-Limmer statt (die genaue Adresse erhaltet ihr von uns auf Anfrage). Jedes dieser festen Treffen hat ein Hauptthema wie z.B. schwierige Sprechsituationen zu trainieren, Sprechspiele spielen oder der Austausch übers Stottern in verschiedenen Lebensbereichen. Damit Spaß und Abwechslung dabei nicht zu kurz kommen gibt es zusätzlich außerdem ein flexibles Gruppentreffen im Monat, dessen Termin, Ort und Inhalt wir gemeinsam organisieren. Bei diesem zweiten und flexiblen Treffen unternehmen wir gemeinsame Aktivitäten außerhalb unseres Gruppenraums wie In-Vivo-Training, Ausflüge oder Kneipenabende.

 

Teilnehmen kann jede/r, die/der Interesse, Lust und Spaß daran hat zusammen mit Anderen sprechtechnische Fortschritte zu machen; gemeinsam für mehr Sprechfreude und fließende Kommunikation.

Also komm vorbei…wir beißen nicht, wir stottern nur ;)

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Bei weiteren Fragen oder für genauere Informationen bezüglich des nächsten Treffens  kannst du uns gerne über die angegebene Emailadresse erreichen.


Alex und Jonas (Flow Hannover)

Emailadresse: hannover@flow-sprechgruppe.de

  Stand: November 2017