Stuttgart


Willkommen bei Flow Stuttgart! Wir sind eine engagierte Gemeinschaft von jungen Menschen, die sich gegenseitig dabei unterstützen, ein erfülltes Leben mit Stottern zu führen. Unsere Gruppe wurde gegründet, um aus dem normalen Alltag auszubrechen und sich in lockerer Atmosphäre mit anderen Stotternden auszutauschen, denn hier ist Stottern mehr als erlaubt. Alle dürfen aussprechen und Sprechängste können abgebaut werden. Wenn man beim ersten Treffen vielleicht nichts sagt, dann sicher beim nächsten oder übernächsten!
Unsere Gruppe trifft sich aktuell zu spontanen FLOWents – die ca. einmal im Monat stattfinden. Es ist auch jede*r eingeladen, selbst ein FLOWent zu organisieren – sei es Bowling, Escape Room, Lasertag, Kartfahren, Treffen in der Stuttgarter Innenstadt, … etc.

Uns ist wichtig, dass das ungezwungene Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund steht und unser Stottern zur Nebensache wird. Hier kann man ganz entspannt über den persönlichen Alltag berichten, Erlebnisse teilen oder sich über Techniken zur Modifikation des Sprechens austauschen. Für manche ist es das erste Mal, dass sie innerhalb einer Gruppe keine Sprechangst verspüren, und das ist ein wahrlich großartiges Gefühl!
Wer vermehrt Sprechtechniken üben möchten, dem legen wir den Besuch der Sprech-Übungsgruppe Stuttgart ans Herz. Hier findet ihr alle Infos.

Lass uns gemeinsam das Abenteuer Stottern angehen und aus einer starken Gemeinschaft heraus, mutig durchs Leben gehen und Spaß haben - Let it Flow! 😊

 

 Unsere Gruppentreffen finden derzeit

einmal im Monat (meistens Samstags)

 an wechselnden Orten in Stuttgart statt.

 

Alle am Thema Interessierte – stotternd oder nicht – sind willkommen! Nach dem ersten Kennenlernen nehmen wir Dich auch gerne für direkteren Austausch in unsere gruppeninterne WhatsApp-Gruppe auf, wo Du auch alle Infos und Details zu den nächsten Treffen erhältst.

 

Wir freuen uns auf Dich! 

Melde Dich bei Interesse oder Fragen ganz unkompliziert bei uns:

 

Ansprechpartner: Robert

E-Mail-Adresse: stuttgart@flow-sprechgruppe.de

Mobilnummer: 0172 8027 970