Partner-Gruppe Würzburg


Die Stotterer-Selbsthilfe Würzburg ist eine Flow-Partnergruppe. 

Flow-Partnergruppen sind altersmäßig durchmischte Stotterer-Selbsthilfegruppen in Städten, in denen es keine eigene Flow-Gruppen gibt. Sie zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie viele junge Teilnehmende im Flow-Altersbereich haben und sich natürlich über jeden Neuankömmling freuen.


Wir treffen uns, um uns mit dem eigenen Stottern auseinanderzusetzen. Unser Ziel ist es, zu einem freien und selbstbewussten Umgang mit dem eigenen Stottern zu gelangen. Denn nicht das gestörte Sprechen ist das größte Problem, sondern vielmehr die innere Einstellung, mit der ein Stotternder seinem Stottern gegenüber steht und die sein ganzes Leben bestimmen kann.

 

Wir versuchen, das eigene Stottern nicht mehr zu verdrängen, sondern setzen uns gezielt damit auseinander, um es objektiver betrachten zu können. Darauf aufbauend wollen wir Sprechängste abbauen, die Kontaktfähigkeit erhöhen und eine fließendere Sprechweise anstreben.

Im lockeren Gespräch in der Gruppe mit gleichsam Betroffenen wird Sprechangst abgebaut und ein anderer Umgang mit dem Stottern gefördert.

 

Wir sind eine offene Gruppe von Leuten, die unterschiedlich stark stottern und aus den unterschiedlichsten Altersgruppen und Berufszweigen kommen.


Quelle: https://www.wuerzburg-stottert.de


In unserem Blog berichten wir regelmäßig über unsere Gruppenaktivitäten - also schaut mal rein oder am besten gleich bei einem Treffen vorbei;)

 

 

Unsere Gruppentreffen finden jeden zweiten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr 

unter folgender Adresse statt:

 

Selbsthilfe-Haus der Stadt Würzburg

Scanzonistr. 4

97080 Würzburg

 

Wir treffen uns im Orangenen Saal im EG.

  

Meld Dich gerne kurz unter wuerzburg-stottert@gmx.de oder telefonisch bei Interesse.

Alle am Thema Interessierten – ob stotternde oder nicht – sind willkommen! 

 

Wir freuen uns auf Dich! 

 

Ansprechpartner: Michael

E-Mail-Adresse: wuerzburg-stottert@gmx.de

Mobil: 0151 14 29 70 56 (SMS, Threema)